Wohnberatung nach Feng Shui



Feng Shui ist kein Wundermittel, kein geheimnisvoller Zauber. Es ist lediglich das Ergebnis von einigen Jahrhunderten der Beobachtung natürlicher Abläufe. Die Natur ist der Ursprung des Menschen. Hier fühlt er sich wohl. Um den unangenehmen Aspekten der Natur zu begegnen, hat der Mensch sich künstliche Behausungen geschaffen. Heute werden diese viel häufiger als früher benutzt und sind zudem aus naturfremden Stoffen in naturfremder Zusammenstellung gebaut.

Manches Kleinkind schreit sich die Seele aus dem Leib, nur weil es als kleines Feuerelement auf eine blaue Zimmerdecke schauen muß.

Denn Wasser (blau) bedroht das Feuer.

Jeder Mensch ist ein Individum und braucht eine für Ihn zugeschnittene Wohn- und Arbeitsumgebung.


Das Ziel von Feng-Shui ist die Schaffung einer harmonischen Umgebung in den Gebäuden, passend zu den Bewohnern.

Wir nutzen die heute in riesiger Vielfalt preiswert verfügbaren Mittel wie Farbe und Form.